Förderung: News

Geothermie-Heizungen auf dem Vormarsch

15.09.2020, www.haustec.de

Heizsysteme, mit Wärmepumpen, zählen zu den absoluten Favoriten. Nun sind auch die geothermischen Wärmepumpen auf Vormarsch. Der Umstieg wird durch die richtigen Zuschüssen leichter.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema geothermische Wärmepumpe.

Informationen zur Flüssiggas-Heizung

14.09.2020, www.haustec.de

Die Flüssiggas-Heizung kann man als „pflegeleicht“ bezeichnen. Während einige Heizsysteme gefühlt ständig gewartet werden nüssen, ist das bei der Heizung mit Flüssiggas nicht der Fall.

Wann jedoch eine Wartung sein sollte, können Sie hier erfahren.

Mix aus Energiequellen kann für sinkende Preise sorgen

14.09.2020, www.welt.de

Die Zeit ist vorbei, in der die Menschheit „abhängig“ von nur einer Energiequelle ist. Mittlerweile gibt es einen bunten Mix, von allem ein wenig. Dieser Mix kann jedoch gut für uns Verbraucher sein – aufgrund des hohen Wettbewerbes fallen die Preise.

Lesen Sie hier mehr zum Thema.

Anteil der erneuerbaren Energien weiterhin auf Überholspur

11.09.2020, www.pv-magazine.de

Die Windkraft ist mit die wichtigste Energiequelle in Deutschland. Das belegt eine Auswertung vom Statistischen Bundesamt. Im ersten Halbjahr 2020 hat die Windkraft die Kohlekraft abgelöst.

Ausführliche Informationen zur Statistik finden Sie hier.

Die Kombination machts…

14.09.2020, www.haustec.de

Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, Erneuerbare und Speichern zuvereinen. Das Beste Beispiel hierfür sind die Wärmepumpen zusammen mit PV-Anlagen. 3 mögliche Kombinationen stehen im Vergleich.

Welches System in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit am Besten abschneidet, können Sie hier erfahren.

Frühzeitig Termin für Prüfung, Optimierung oder Austausch vereinbaren

15.09.2020, www.haustechnikdialog.de

Bevor diee Saison des Heizens beginnt, sollte man sich schon Gedanken machen, ob das eigene Heizsystem geprüft, optimiert oder gar ausgetauscht werden muss. Denn in der Heizhochsaison einen Termin für einen Fachmann zubekommen, gestaltet sich als gar nicht mal so einfach.

Weitere Tipps können Sie hier nachlesen.

Neue Förderung machts möglich…

10.09.2020, www.haustec.de

Wurde die Heizungsanlage erneuert bzw. moderbisiert, ist die Arbeit der Handwerker von den Steuern absetzbar. Jedoch ist zu beachten, dass es sic dabei um einen Fachbetrieb handeln muss.

Was noch zu beachten ist, erfahren Sie hier.

Mieter haben Chancen zum sparen

08.09.2020, www.haustec.de

Wer irgendwo zur Miete wohnt, ist an den Netzanbieter des Vermieters gebunden. So hat man weniger die Chance, Strom zusparen. Doch es gibt eine Sache, wie man sparen kann und diese kann der Netzbetreiber nicht verbieten.

Erfahren Sie hier, wie Sie als Mieter die Möglichkeit haben, Strom zusparen.

Klarheit zur neuen BAFA-Förderung

20.03.2020, www.haustec.de

Seit dem 01.01.2020 gibt es das neue Förderprogramm der BAFA „Heizen mit Erneuerbaren Energien“. Allerdings ist vielen unklar, wer und wofür man Geld bekommen kann.

Hier finden Sie 8 wichtige Fragen zur Heizungsförderung der BAFA.

Anschaffungsinteresse steigt

03.09.2020, www.pv-magazine.de

Veröffentlichte Zahlen einer Umfrage zeigen, dass das Interesse an E-Autos steigt. Mittlerweile plant jeder zehnte Deutsche eine solche Anschaffung. Im Oktober lag der Wert noch bei 9,1 Prozent. Nun gaben 11,3 Prozent an, sich mit der Investition eines Elektroautos anzufreunden.

Mehr Informationen zur Umfrage finden Sie hier.